Linde TruckCall-App

Auf Anfrage
final_price
SKU
LX-103439

Erreichen Sie durch die Linde TruckCall-App eine bessere Auslastung Ihrer Flotte. Aufträge können von den Fahrern abgelehnt oder angenommen werden.

  • dokumentierte Fotofunktion - Aufnahme von Beschädigungen
  • vereinfacht und beschleunigt die Kommunikation
  • über den Google - Playstore zu erwerben

Kommunikationstool - Linde TruckCall-App

Logistikaufträge mühelos per Smartphone managen

Einfach, kontaktlos und effizient – In der Linde TruckCall-App lassen sich Fahraufträge digital zuweisen: Bei einem Transport- oder Kommissionierauftrag werden die Informationen in das System eingegeben, die Meldung wird automatisch an die mobilen Endgeräte infrage kommender Fahrer verschickt. Diese können den Auftrag anschließend annehmen oder ablehnen, mögliche Beschädigungen der Ware durch die integrierte Dokumentation mittels Fotofunktion melden und die Beendigung schließlich einfach per App bestätigen. Fazit: Flotten sind wesentlich besser ausgelastet, Leerfahrten werden vermieden! Zudem entfällt die persönliche Übergabe an den Fahrer, was zum Infektionsschutz am Arbeitsplatz beiträgt.

 

Funktionen

Aufträge erstellen

In wenigen Schritten erstellt der Schichtleiter einen neuen Auftrag, den er allen oder einer Gruppe von Fahrzeugen zuweisen kann. Dazu erfasst er Standort und Ablageort der Ware und legt die Priorität des Auftrages fest. Als Zeitfenster für die Erledigung kann er zwischen Sofort, 30 Minuten und 60 Minuten wählen. Für wichtige Details kann er Fotos, Dokumente oder Kommentare anfügen.

Aufträge vergeben

Die App sendet neue Aufträge immer an die Fahrer der ausgewählten Fahrzeuggruppe. Die Fahrer können Aufträge entweder direkt annehmen oder ablehnen. Sobald einer von ihnen angenommen hat, ist der Auftrag für alle anderen nicht mehr zu sehen.

Offene Fahraufträge

Die Linde TruckCall-App zeigt dem Schichtleiter auf einen Blick alle offenen, angenommenen und abgeschlossenen Fahraufträge. Auf einem Smartphone behält er die Übersicht, welcher Fahrer zurzeit mit welchem Auftrag beschäftigt ist – selbst wenn er gerade im Lager unterwegs ist.

Erledigte Fahraufträge

Hat der Fahrer den Auftrag ausgeführt, bestätigt er den Abschluss der Fahrt per App. Der Schichtleiter erhält sofort die Bestätigung, dass der Auftrag erfolgreich abgeschlossen wurde. Auch den Abschlusszeitpunkt sowie vom Fahrer angefügte Fotos und Notizen kann er einsehen.

 

Ihre Vorteile

EFFIZIENZ

  • Verkürzung der Kommunikationswege zwischen Schichtleiter und Fahrer
  • Vermeidung von Leerfahrten
  • Optimale Auslastung der Flotte

NUTZERFREUNDLICHKEIT

  • Einfache Erstellung und Bearbeitung von Aufträgen, auch von unterwegs
  • Priorisierung von Aufgaben
  • Anhängen von Fotos und Dokumenten möglich

VERFÜGBARKEIT

  • Passgenaue Zuweisung von Aufträgen zu geeigneten Fahrzeugen
  • Geeignet für viele Fahrzeugtypen (Stapler, Kommissionierer, kleiner LKW)
  • Einfache Übersicht über alle offenen, laufenden und abgeschlossenen Aufträge

 

Beispiel

Ein LKW kommt beladen wegen chaotischer Verkehrsverhältnisse viel später als angekündigt. Jetzt heißt es schnell entladen. Und dann fehlt die Information, wo auf dem Gelände gerade der passende Stapler unterwegs ist. Was sind dann die nächsten Schritte? Loslaufen und suchen? Rumtelefonieren? Oder den Lkw-Fahrer erst mal vertrösten?

Eine bessere Lösung ist die neue Linde TruckCall-App. Mit der Anwendung wird das Zuweisen von ungeplanten Fahraufträgen deutlich einfacher und sorgt für kürzere Kommunikationswege zwischen Verantwortlichen und Fahrern. Dieses Prinzip haben die Entwickler der Linde Truck Call-App nun auf die Logistikprozesse von Firmen mit kleineren Flurförderzeugpools übertragen.

Download der App sowie Registrierung erfolgen über den Google-Playstore. Anschließend legt der Flottenmanager – per Webportal oder App – zunächst seine Fahrzeuge mit den entsprechenden Geräteausstattungen und Eigenschaften an. Parallel wird die App auf den Handys der Fahrer installiert. Soll nun ein Transport- oder Kommissionierauftrag erledigt werden, stellt der Verantwortliche die entsprechenden Informationen in das System ein. Dieses verschickt automatisch eine Meldung an alle infrage kommenden Fahrer – und die wiederum können den Auftrag entweder annehmen oder ablehnen.

Ein weiterer Vorteil ist die integrierte Dokumentation. Über eine integrierte Fotofunktion kann der Fahrer z. B. Beschädigungen an der Ware übermitteln. Auch die Beendigung eines Auftrags lässt sich einfach per App bestätigen. Dadurch kann man Leerfahrten verhindern.

Fazit: Durch die digitale Zuweisung von Aufträgen zum Fahrzeug können Flotten besser ausgelastet und mehr Aufträge übernommen werden.

Produktdetails
SKU LX-103439
Lieferzeit auf Anfrage
Gewährleistung 1 Jahr
Gewicht auf Anfrage
google_product Nein
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!
Kontakt