Feuerrote Schutzkapsel für defekte Bigbags

Auf Anfrage
final_price
SKU
LX-100478

Diese Sonderbau-Lösung für den Transport beschädigter Bigbags ist preisverdächtig! 

Eine schützende Metallkapsel wird einfach über den Bigbag gestülpt, um 180 Grad gedreht und schon kann der defekte Sack in seiner Hülle sicher transportiert werden.

Feuerrote Schutzkapsel für defekte Bigbags

Diese Sonderbau-Lösung für den Transport beschädigter Bigbags ist preisverdächtig! Lässt sich doch mit dem neuen Stapler-Anbaugerät ein jahrzehntealtes Problem in der Industrie auf einen Schlag beheben. Eine schützende Metallkapsel wird einfach über den Bigbag gestülpt, um 180 Grad gedreht und schon kann der defekte Sack in seiner Hülle sicher transportiert werden. Auslaufendes Schüttgut, verschmutztes Betriebsgelände und aufwändige Reinigungsarbeiten gehören damit der Vergangenheit an.



Beim Transport defekter Bigbags hinterlässt der Stapler eine Rohstoffspur im Gelände. Mühsam müssen Transportwege und Produktionsräume anschließend wieder gesäubert werden. Um dies zu vermeiden, wird nach einer Lösung gesucht – einem speziellen Bergegerät für die ramponierten Säcke. 

 

Klammern und Drehen


Daher wurde ein Anbaugerät entwickelt, dessen zylindrischer Behälter wie eine Glocke über den Bigbag gesetzt wird, während die Gabelzinken die Palette halten. Durch Klammern und Drehen lässt sich die Bigbag-Kapsel, die jetzt auf dem Kopf steht, nun ohne jede Leckage manövrieren. Eine eigens entwickelte Klappe am Boden der Kapsel sorgt später für die problemlose Entleerung an der Produktionsmaschine. So sind die Umwelt und auch die Mitarbeiter nicht mehr dem Risiko auslaufender Rohmaterialien ausgesetzt. Aus wirtschaftlicher Sicht rechnet sich das Anbaugerät allemal, denn die Beseitigung der „Spuren“ verursachte bis dato hohe Reinigungskosten bei Brockhues. Zudem hat sich durch den reibungslosen Transport auch das äußere Erscheinungsbild des Standorts in Sachen Ordnung und Sauberkeit erheblich verbessert. Die feuerrote Transportkapsel lässt sich für alle gängigen Bigbags nutzen.

Produktdetails
SKU LX-100478
Lieferzeit auf Anfrage
Gewicht auf Anfrage
google_product Nein
Wir haben andere Produkte gefunden, die Ihnen gefallen könnten!
Kontakt